Jump to content

Wann ist man MCSE? Neuling blickt nicht durch!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes MCSEBoard,

 

ich bin absolut neu auf dem Gebiet der MS Zertifizierungen, möchte aber gerne den Titel des MCSE erlangen, im selbststudium...

 

...das dies kein Zuckerschlecken ist, ist mir klar!

 

Nun aber mal zu meiner Frage, wann ist man eigentlich MCSE??

 

Kann man sich bereits MCSE nennen wenn man bereits eine Prüfung abgelegt hat z.B. Exam 70-290!??

 

Oder bildet erst der Verbund mehrer einzel Prüfungen wie z.B.70-290, 70-291, 70-292, 70-293, 70-294 einen MCSE???

 

Wäre nett wenn Ihr mir in der Richtung ein paar tipps geben könntet, und vor allem welche der Prüfungen den meisten Sinn machen, wenn man sie besteht!?

 

Danke und Gruss

MSNovice

Link zu diesem Kommentar
Hallo liebes MCSEBoard,

 

ich bin absolut neu auf dem Gebiet der MS Zertifizierungen, möchte aber gerne den Titel des MCSE erlangen, im selbststudium...

 

Kann man sich bereits MCSE nennen wenn man bereits eine Prüfung abgelegt hat z.B. Exam 70-290!??

 

Oder bildet erst der Verbund mehrer einzel Prüfungen wie z.B.70-290, 70-291, 70-292, 70-293, 70-294 einen MCSE???

 

 

Hallo msnovice und willkommen onboard.

 

Sobald Du eine Prüfung bestanden hast, also auch die 70-290, hast Du den Status MCP.

 

Wie Du schon richtig sagstest, bildet der Verbund mehrerer Prüfungen dann einen weiteren Status ab, z.b. MCSA oder MCSE, wobei Du jeweils Pflichtprüfungen als auch Wahlprüfungen absolvieren musst. Schaue mal auf diese Links, da findest Du dann die entsprechenden Prüfungen:

 

Für den MCSA

MCSA on Windows Server 2003 Certification Requirements

 

Für den MCSE

MCSE on Windows Server 2003 Certification Requirements

 

Viele Grüße

Netfreak

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...