Jump to content

Programm Verknüpfungen Startmenü


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie handhabt ihr das mit Verknüpfungen zu Standardsoftware/Tools wie Microsoft Office, Virenscanner, Mediaplayer, Rechner usw.

 

Habe hier ein kleines Netz mit 20 Usern und bin am überlegen ob ich die Verknüpfungen

in die User-Startmenüs geben soll, oder einmal pro Rechner ins "All Users".

 

Wie macht ihr das?

 

Grüsse

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

ich würde sagen, das hängt davon ab, was Du willst.

Dürfen (oder sollen) alle User diese Software/Tools nutzen, spricht nichts dagegen, sie in "All Users" unterzubringen. Gibt es aber Sachen, die nicht jeder nutzen soll/darf, gehören diese natürlich in die User-Menüs.

 

Was aus Deiner Beschreibung nicht klar hervorgeht:

- Nutzen mehrere User einen PC?

- Befinden sich die Rechner in einer Domäne?

(dann kannst Du das ganz einfach über GPO's regeln)

 

LG

 

Kampfhase

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kampfhase,

 

bis auf ein paar wenige Programme können/dürfen/sollen alle User die Programme verwenden.

Es geht auch um die Standard-Zubehör Dinger wie Editor, Paint, Rechner, PDF Reader usw. aber eben auch die Office Palette, PDF Reader usw.

Die User spezifischen habe ich bisher den jeweiligen Leuten einfach aufs Desktop geknallt.

 

- Nutzen mehrere User einen PC?

Ja bis auf wenige Ausnahmen schon.

 

Befinden sich die Rechner in einer Domäne?

Ja - SBS2003

 

(dann kannst Du das ganz einfach über GPO's regeln)

Ja? Wie?

 

Danke,

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...