Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hatte das Thema bereits in einem Abendskurs im Juni/Juli, d.h. das blaue MS Trainingsbuch komplett durchgemacht und alle Übungsaufgaben.

Dazu einiges an Praxiserfahrung und die wichtigen Dinge aus dem Buch wiederholen.

Dann mal schauen wie es wird, hatte für die 290 eigentlich viel zu wenig gelernt (am Tag vorher 6-7 Stunden) und dann doch gut durchgekommen. Aber es wird bestimmt um einiges schwerer.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen 290-er, wobei ich jedoch 2 Wochen für die 291 für sehr knapp halte. Wie wirst Du lernen ? Nur mit Buch oder auch Testumgebung mit DNS, DHCP Servern usw .... ?

 

viele Grüße

Netfreak

 

....aus den 2 Wochen sind dann nur 1 Tag und 1 Abend geworden und es hat mit 615 Punkten nicht gereicht !

 

Ich hab mir das Andre Pflaum Buch zugelegt und von 23.-26.12. durchgearbeitet, bischen was in den original MS Trainingsunterlagen nachgeschaut und alles an einer Testumgebung nachverfolgt. (mehrere Windows Server 2003 Domänen in VMWare).

 

Heute die Prüfung mit 860 Punkten bestanden, leider dafür aber nichts von Weihnachten gehabt. Ich kann jedem das Buch nur empfehlen !

 

Ziel für 2007 erstmal erreicht, jetzt 1-2 Tage Pause dann gehst weiter und dann in 2 Wochen die 70-620 und 70-621 !

Link zu diesem Kommentar

...hab die 290-er erfolgreich im Sack!!!

 

waren 45 Fragen inkl. 5 Sims

 

Fragethemen u.a. :

 

Backup, GPO´s, IIS, Logging, Policies, Profiles

 

 

Sims u.a. :

 

- AD User Account Anlage

- User Profiländernung in AD

- Share / Permissions

 

die fragen sind doch sehr theoretisch und erfordern tiefe ms-press kenntnisse für diese prüfung.

die Sims waren für mich recht einfach, da ich permanent mit der ADS arbeite-.

 

 

hab ca. 90 minuten benötigt und bin mit 915 punkten raus.

 

in diesem sinne ...viel erfolg allen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...