Jump to content

Server startet nicht mehr!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, dass mir vieleicht hier jemand helfen kann!

 

Ich hab seit letztem Donnerstag folgendes Problem:

 

Vor einer Woche habe ich auf einem W2k3 DC den Norman Virenscanner und Veritas Backup Exec installiert. Seit langem hatte hatte ich schon True Image Installiert.

 

Alles war gut. Der Server startete neu, ohne probleme! Dann kam der GAU! ca. eine Woche später musste der Server neustarten, und er fuhr nicht mehr hoch. Er blieb am BlueScreen hängen (bzw startete durch). Es kam noch die meldung "autochk.exe not found", danach der Bluescreen.

 

(STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler}

Der Systemprozess Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet. Status: 0xc00000034 (0x00000000 0x00000000).Das System wurde heruntergefahren.)

 

Keine Startoption (Last known good, abgesichert usw) brachte eine lösung!

 

Um den Server wieder zum laufen zu bringen, sicherte ich die Systempartition zurück (mit dem MBR!!), und der Server lief wieder.

 

Ich konnte wieder neustarten usw. alles war ok!

 

Eine woche später, sollte der Server wieder neugestartet werden! Und der gleiche sch***!

 

Ich hab schon gegoogelt, aber die meisten Fehler werden mit Bootmanagern in verbindung gebracht! Ich habe aber keinen Installiert, sondern nur die oben genanntern Programme (Norman Virus Scan und Veritas 9.1)

 

Hat da jemand wohl ne idee?? Ne neuinstallation kann ich mir eigentlich nicht leisten, und ne Reperaturinstallation? Auf nem DC?? Ich weiß nicht!

 

Zu allem Überfluss, wurde die Domäne vor ca 4 Monaten erst wegen genau diesem Fehler neu aufgesetzt. (Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich meine das war genau der gleiche fehler)

 

Ich hab angst, dass der Server beim nächsten Neustart wieder nicht startet!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...