Jump to content

Gesamtstrukturen zusammenführen - was passiert mit RID-Master?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgende Frage beschäftigt mich, zu der ich noch keine Antwort finden konnte:

 

Wenn eine Gesamtstruktur habe, exisitert ja ein RID-Master (in der Regel erster DC).

Dieser vergibt RID-Sequenzen an weitere DC in der Gesamtstruktur.

 

Nun nehmen wir an wir haben eine weitere Gesamtstruktur und wir verbinden die beiden Gesamtstrukturen mit einander.

 

Da die SID in jeder Domäne eindeutig ist wäre es möglich dass beide Gesamtstrukturen doch eine gleiche SID erzeugen, weil durch Zufall eine gleiche Domänen-SID und eine gleiche Benutzer-SID erzeugt wird. Oder?

 

Muss dann in einer Gesamtstruktur ein RID-Master abgeschaltet werden oder wie würde so eine Konstellationverlaufen?

 

Gruß

Adrian

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß es auch nicht 100%ig, aber ich meine, es fließt der Datum-/Zeitstempel ein, wenn eine NIC vorhanden auch die MAC, daneben vmtl. noch das eine oder andere.

 

dass es theoretisch ausgeschlossen ist, dass es zwei gleiche SIDs gibt ...

Mit Ausnahme der Well-Known-SIDs, aber das war IThome eh' klar, und die stehen ja auf einem anderen Blatt ;)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...