Jump to content

Wie lange sind die Prüfungen gültig?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

hab diesen Sommer 3 Prüfungen zum MCSA geschafft. Die vierte (70-291) muss ich nocheinmal machen. Ich weiß aber nicht, wann ich endlich dazu kommen werde dafür richtig zu lernen.

Jetzt die Frage: verfallen die anderen, geschafften Prüfungen irgendwann? Weil wenn ich die 291 erst nächsten Sommer machen werd und die anderen dann nicht mehr gültig sind, wäre das eher suboptimal.

 

Jetzt die zweite Frage: Ich habe mit den anderen 3 Prüfungen ja eigentlich den MCP³ geschafft, nur hab ich bis heute keine Bestätigung von MS erhalten, geschweige denn ein Zertifikat. Wo kann ich mich denn da genauer erkundigen?

 

Danke schonmal!

 

Matze

Link zu diesem Kommentar

Keine Bange, solange es die W2003-MCSA-Zertifizierung noch gibt, bleiben die Prüfungen erhalten, und das wird wohl noch ein paar Jahre der Fall sein. Windows Server 2000 - Zertifizierungen laufen in ein paar Monaten aus, von daher wird es die W2003-Zertifizierung noch ein paar Jahre geben.

Frage ist natürlich, ob es Sinn macht, einen so langen Zeitraum zwischen den Prüfungen zu lassen, man verlernt/vergißt doch recht schnell und müßte dann doch einiges nacharbeiten. In der 70-291 kommen ja auch Fragen vor, die zum Stoff der 70-290 gehören.

 

Zur zweiten Frage : das Zertifikat kommt nicht automatisch, man muß es auf der MCP-Webseite anfordern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...