Jump to content

L2TP Verbindung von ISA zu ISA schlägt fehl mit Fehler 789


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben einen Windows Server 2003 SP2 und ISA 2006 und wollen mit der Gegenstelle via Zertifikat eine L2TP Verbindung aufbauen. Unser Server wurde vor der Einrichtung der VPN und des einspielen der Zertifikate umbenannt und nachträglich Service Pack 2 installiert. Datenpakete sind schon hin und her gegangen aber die VPN schlägt immer fehl.

Hab auch in der Regedit folgende Eintragung gemacht aber auch ohne Erfolg:

 

REGEDIT4

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\IPSec]

"AssumeUDPEncapsulationContextOnSendRule"=dword:00000002

 

Unser Server hat 2 Netzwerkkarten. Eine ist direkt mit dem Internet verbunden, die andere mit dem lokalen Lan. Wonach kann ich noch suchen? Bisher habe ich recht wenig zu dieser Fehlermeldung gefunden :( Schonmal vielen Dank.

 

 

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar

Was genau ist das Ziel? Soll das eine Remotestandort-Verbindung mit L2TP geben, oder spielt einer nur den L2TP Client und wählt sich beim anderen ein?

PSK? Zertifikat?

Echte Serverhardware oder Client-Möhren?

 

Und: SP2 für 2003 und ISA Server ist von praktikern im Moment nicht empfohlen ;) Zuviele potentielle Probleme (müssen nicht sein, sind aber sehr häufig und immer ganz unterschiedlich).

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Das Ziel ist das wir uns dort einwählen und den Client spielen ;) Läuft alles über ein Zertifikat. Auf unserer Seite steht "noch" eine Client PC mit 2 Netzwerkkarten. Wird allerdings in ferner Zukunft ein richtiger Server.

Hätte SP2 nicht installiert wenn ich es nicht als Vorgabe bekommen hätte ;) Gut also geht die suche im Heuhaufen nach der einen Nadel weiter^^

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...