Jump to content

Mit WDS Server ein Windows XP SP2 Image verteilen für ACPI Multi-bzw.Uniprocessor Sys


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

folgende Frage:

 

Ich möchte ausschließlich ein Windows XP SP2 Image für ACPI Multi-bzw. Uniprocessor Systeme erstellen und anschließend mittels WDS Server verteilen. Hat hiermit jemand Erfahrung????

 

Folgendes wurde bereits durchgeführt:

 

- WDS Server ist eingerichtet und konfiguriert

- Masterinstallation wurde auf einer Multi Processor Maschine erstellt.

- Mittels Sysprep vorbereitet und mit einem Aufzeichnungsabbild auf den WDS Server kopiert und eingebunden

- Installation läuft mittels sysprep.inf Unattended. In der Sysprep.inf wurde auch im Unattended Bereich folgender Eintrag hinzugefügt: UpdateUPHAL=ACPIAPIC_UP,%WINDIR%\Inf\Hal.inf

- Auf Mutliprocessor Systeme läuft das Image ohne Probleme..

 

Hier fangen meine Probleme bereits an:

 

- Boote ich mit einem ACPI Uni-Processor System und entsprechendem Startabbild der Bereitstellungsdienste, so steht das Image nicht zur Auswahl bereit.

- Laut Microsoft werden nur WIM Bilder angezeigt, die auch von der HAL des Clientcomputer unterstützt werden. Habe hierzu folgenden Artikel gefunden:

 

After you upgrade to WDS, an ACPI Multiprocessor image does not appear in the menu of operating system images when you start a PXE client that uses an ACPI Uniprocessor computer HAL

 

- Dazu habe ich mir von MS den KB937333 mal zuschicken lassen und in mein Startabbild eingebunden. Hier wurde die wdsclient.dll ausgetauscht.

 

Leider alles ohne Erfolg. Wer kann mir hier weiterhelfen?? Da sollte doch möglich sein.

 

Gruß

 

sfc0711

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...