Jump to content

Wieso kann ich globale Gruppen auf Freigaben hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe folgendes Problem entdeckt, kann natürlich auch sein das es so gewollt ist.

 

Habe zwei w2k3 Server laufen, die Einschränkungen über GPO auch so weit es Nutzerfreundlich ist eingestellt, habe jetzt aber bemerkt das ich, wenn ich in meinen Freigabeorder gehe, in der ich die Datenablage habe, auf der ich als normaler Domänennutzer Zugriff habe, Gruppen über den globalen katalog suchen kann und auf meine Ordner hinzufügen kann.

 

Ich meine damit Gruppen mit der ich in meiner Abteilung nichst zutun habe, das man im globalen Katalog suchen kann ist mir klar, aber wieso kann ich also normaler Benutzer gruppen hinzufügen kann, ist mir ein rätsel, habe schon in der GPO geschaut aber nix gefunden,

 

Ich also Dom-Nutzer habe folgende NTFS Rechte:

 

Alles bis auf den Haken:

-Vollzugriff

-Besitzrecht übernehmen

-Besitzrecht ändern

 

Ab dem Ordner wo ich Zugriff drauf haben darf.

 

Hat wahrscheinlich auch damit nichst zutun.

 

Vielen Dank für Anregungen und Ideen.

 

mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...