Jump to content

awolf

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von awolf

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. also selbst wenn ich MAXAGE bzw MINAGE weg lasse und nur /MOVE eingebe, funktioniert das nicht, das habe ich auch schon durch, der bleibt bei den ROOT-Dateien und verschiebt sonst nichts anderes :confused:
  2. Hallo, folgendes Problem mir Robocopy XP010 & XP026 Möchte unsere Daten auf unserem Fileserver archivieren, das ist auch alles kein Problem, bis auf den Schalter /MOVE Laut angaben und Forenbeiträge verschiebt der Schalter /MOVE Verzeichnisse und Dateien und löscht sie dann anschließend. Der ganze Robocopybefehl: robocopy <quelle> <ziel> /MOVE /MAXAGE:600 /w:1 /r:1 Laut Protokoll verschiebt er aber nur die Root-Dateien, und in den Unterverzeichnissen sind definitiv Daten die älter als 600 Tage sind! Habe schon alle logische Möglichkeiten ausprobiert.
  3. Hallo, habe folgendes Problem entdeckt, kann natürlich auch sein das es so gewollt ist. Habe zwei w2k3 Server laufen, die Einschränkungen über GPO auch so weit es Nutzerfreundlich ist eingestellt, habe jetzt aber bemerkt das ich, wenn ich in meinen Freigabeorder gehe, in der ich die Datenablage habe, auf der ich als normaler Domänennutzer Zugriff habe, Gruppen über den globalen katalog suchen kann und auf meine Ordner hinzufügen kann. Ich meine damit Gruppen mit der ich in meiner Abteilung nichst zutun habe, das man im globalen Katalog suchen kann ist mir klar, aber wieso kann ich also normaler Benutzer gruppen hinzufügen kann, ist mir ein rätsel, habe schon in der GPO geschaut aber nix gefunden, Ich also Dom-Nutzer habe folgende NTFS Rechte: Alles bis auf den Haken: -Vollzugriff -Besitzrecht übernehmen -Besitzrecht ändern Ab dem Ordner wo ich Zugriff drauf haben darf. Hat wahrscheinlich auch damit nichst zutun. Vielen Dank für Anregungen und Ideen. mfg Alex
  4. Hallo, immer noch das Problem mit verwaisten Kontingenteinträge, gibt es eine Möglichkeit die SID zu suchen, auf der alte Nutzer noch Daten in besitz hat, so etwas wie DIR /sucheSID von (verwaiste) oder so :p möchte natürlich nicht jeden Ordner einzeln anpacken ;) Danke mfg Alex
  5. Habe folgendes Problem mit den Kontingenteinträge auf unserem Fileserver. Das sich bestimmte Einträge nich löschen lassen, weil noch jemand Besitz auf diese Daten hat, obwohl nichts angezeigt wird, wenn ich danach schauen möchte. Das zweite Problem ist dabei das ich nur die SID angezeigt bekomme, weil ein Hilfsadministrator mir etwas gutes tun wollte und alte Nutzer die es nicht mehr gibt gelöscht hat. Teilweise hat er nichts mehr im besitz (1kb) die sich aber auch nicht löschen lassen, teilweise sind es 40MB, die der Nutzer zwar noch in Besitz hat, aber auch andere Nutzer noch mit arbeiten müssen. Wie geht ich mit dem Problem um, irgendwelche Tipps. Wie es richtig gemacht wird, weiß ich ja, es geht jetzt um reines Troubleshooting. Danke mfg Alex
  6. Hallo, habe folgende Frage zur Ereignisanzeige: Die Ansicht kann ich auf spezielle Ereignise filtern, das ist klar, ich kann mich also auf ein genaues Ereignis konzentieren. Ich brauche das aber genau umgekehrt, das ich alles angezeigt bekomme, aber nur eine Ausblenden lasse. Damit ich dieses Ereignis mir einzeln anzeigen lassen kann. Ich habe das Problem mit einigen Ereignissen die ich aufteilen möchte. Falls ich ein 3rd Tool brauche muss es auf jeden Fall Freeware sein. Danke. mfg Alex
×
×
  • Neu erstellen...