Jump to content

Exch2k3 detaillierte Frage zu domainprep


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bei der Vorbereitung auf die 285 bin ich auf eine Konstellation aufmerksam geworden, die ich nicht ohne weiteres beantworten kann.

Nehmen wir mal an, es muß in einer Domain der Exchangeserver auf 2k3 upgedatet werden.

Die Domaine hat 2 Subdomains. Die root domain enthält keine objekte. nur die Subdomains enthalten objekte.

Jetzt die Frage, wo muss man den Domainprep ausführen. Eigentlich nur in der Domaine, in der Exchangeserver oder Userobjekte vorhanden sind. Also nicht inder root domain oder??

 

Bin irgendwie total verwirrt...

Link to comment

Ohne ein Exchange Experte zu sein, aber: man braucht.

 

Kollege Frank Carius schreibt:

weitere Domain RUS

Je weiterer Domäne ist manuell ein weiterer RUS einzurichten, damit auch diese Empfänger dort mit Mailadressen versehen werden. Dazu ist ein DOMAINPREP in der entsprechenden Domäne notwendig, damit der RUS die Rechte auf die Objekte hat.

Sie brauchen mindestens einen RUS für jede Domäne in ihrem Forest, auch wenn dort keine Empfänger sind, da ansonsten Exchange die DCs dieser Domänen nicht verwenden kann. Siehe auch Not Found: Weblog Not Found - ASP.NET Weblogs

Quelle: MSXFAQ.DE - Exchange RUS

 

 

grizzly999

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...