Jump to content

In Archivordner verschobene Aufgaben, lassen sich nicht öffnen!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben einen Mitarbeiter, der alle (!) Emails, Terminanfagen und zugewiesene Aufgaben automatisch beim Empfang mit einer Regel in seinen Archivordner befördert.

Hintergrund ist wohl nur, dass er sein Postfach leer haben möchte.

(Wir verwenden Outlook 2002 und Exchange 2000)

 

Jetzt hat er folgendes Problem:

Er bekommt eine zugewiesene Aufgabe, welche sofort in den Posteingang des Archivordners verschoben wird. Möchte er jetzt die Aufgabe öffnen (zum Annehmen) bekommt er die Meldung "Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Der Ordner "Aufgaben" wurde nicht gefunden.".

Wenn man diese Aufgabenanfrage nun wieder per Hand in den Posteingang des persönlichen Postfachs verschiebt, kann man die Aufgabe öffnen. Nur im Archivordner geht dies nicht. Interessanterweise kann man Terminanfangen im Archivordner sehr wohl öffnen.

Auch das Anlegen eines Aufgabenordners innerhalb der Archivstruktur hilft hier nichts. (Dazu hab ich sowohl einen per Hand angelegt, als auch seinen persönlichen Aufgabenordner archiviert.)

 

Schlussendlich habe ich nichts zu dieser Konstellation gefunden und wende mich nun an euch. So wie ich das jetzt sehe werden diese zugeordneten Aufgaben im Archivordner einfach nicht untersützt.

Könnt Ihr dies bestätigen oder habt einen Tipp, wie er trotzdem die Aufgaben innerhalb des Archivordners öffnen kann?

Das ganze lässt sich reproduzieren, indem man im ersten Schritt einen Archivordner anlegt. Anschliessend lässt man sich eine Aufgabe zuordnen und verschiebt diese nach Erhalt in den Posteingang des Archivordner. Versucht man nun die Aufgabe zu öffnen, erscheint oben die genannte Fehlermeldung.

 

Natürlich kann man sich grundsätzlich die Sinnfrage im Bezug auf die Arbeitsweise des Mitarbeiters stellen, aber das ist ein anderes Thema! ;)

Wenn nichts hilft, darf er halt Aufgaben nicht schon beim Empfang archivieren.

 

Cheers!

zynisch

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...