Jump to content

Terminalservice Ungenügende Rechte auf Registry


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier schon im Forum gesucht, doch die Antworten, die ich gefunden habe, helfen mir nicht weiter.

 

Folgende Konfiguration:

W2K3 R2 SP 2 Server ohne ADS oder Domäne mit 2 GB Speicher.

Es läuft Terminalserver als Anwendungsserver

 

Wenn man sich Remote auf dem Server mit einem normalen PC per RDP einloggt, funktioniert alles und alle Anwendungen.

 

Wenn es aber von einem Thin Client gemacht wird; hier ein Igel Client; dann bekommt man folgende Meldungen, insbesondere bei einer Kalenderanwendung:

 

Problem beim Download der Einstellungen. Bitte versuchen Sie es nochmal!

und

Ungenügende Rechte um Registry-Schlüssel zu erzeugen! Palm Einstellungen können nicht gespeichert werden.

 

Es sieht mir so aus, das bei der Einrichtung den Usern entweder nicht genügend Rechte gegeben wurde (Rechte:Benutzer) oder das eventuell auf dem Igel-Client was abgelegt werden muß, aber nicht geht, das letzte kann ich mir aber nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es lag an der Form der Ausführung, ich habe da noch ein bißchen nachgehakt.

 

Vom PC wurde kein RDP gemacht, sondern da Griff nur das Programm selber auf den Terminalsserver auf den dort installierten "Kalender-Server" zu.

 

Machte dies aber der gleiche User vom ThinClient aus, ging es wie oben beschrieben nicht.

 

Tschuldigung, ich habe mich da wohl mißverständlich ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...