Jump to content

Dateizugriff beschleunigen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Ich habe einen Windows Server 2003, der vorher als Dateiserver gedient hat, also ein paar Freigaben hatte, auf denen die User Homedirectories und Profile lagen. Nun haben wir einen neuen Dateiserver für die Userverzeichnisse und die Daten sind auch schon migriert.

 

Ich möchte nun diesen Server als reinen Austauschserver benutzen, wo User Daten ablegen können und anderen zur Verfügung stellen können.

 

Nun mein Problem: Ich hab das mal fuer einige User getestet und leider dauert das Speichern und Öffnen der dort abgelegten Dateien eine kleine Ewigkeit.

 

Hat jemand eine Idee wie ich den Zugriff beschleunigen kann?

Liegt's vielleicht nur an der Festplatte?

Link zu diesem Kommentar

wir müssen versuchen die ursache zu finden...

kannst du "eine kleine ewigkeit" mal irgendwie in zahlen ausdrücken?

vielleicht schreibst du auch mal was dieser server für eine hardware hat und wie viele user mit wie vielen mb etwa drauf zugreifen.

 

im leistungsmonitor: über den leistungsindikator warteschlangenlänge kannst du feststellen, ob die platten überfordert sind.

 

was sagst der task-manager? ist der hauptspeicher voll?

 

ist die netzwerk-bandbreite (100mbit?) das limit?

 

denkbar wäre auch ein problem in der dns konfiguration...

 

nur so mal ein paar ideen ;)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...