Jump to content

Schulungskurse Windows Server: Welcher ist der richtige ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich arbeite in einem Unternehmen der Prozessautomatisierung/Leittechnik. Da in Zukunft auch Prozessleitsysteme auf Windowsdomäne/AD aufsetzen, muss ich mir endlich mal professionelle Kenntnisse aneignen.

 

Meine Kenntnisse beschränken sich bisher auf den SBS und Windows Clients, bei mir haperts vor allen Dingen bei detailierten Kentnissen des AD/Einsatz mehrerer Domänencontroller, Redundanz/Ausfallsicherheit, Troubleshooting wenn ein DC ausfällt usw.

 

Was kostet so ein Kursus ?

Wer bietet so was an ?

Wie lange dauert so was ?

 

Für Hinweise wäre ich dankbar !

 

Bitte ratet mir nicht zu externen Dienstleistern !

 

Danke,

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

im Grunde hast Du zwei Alternativen: entweder die offiziellen MOC-Kurse von Microsoft bei einem Schulungsanbieter oder einen zugeschnittenen Workshop.

 

Für zweiteres müsstest Du Dich mit den Anbietern selbst in Verbindung setzen, für ersteres würde ich folgendes empfehlen:

 

MCSE on Windows Server 2003 Certification Requirements

 

Dort findest Du die nötigen Kurse zum MCSE - allerdings auch die korrespondierenden MOC-Kurse inkl. der Inhalte. Such Dir dort einfach den raus, der Deinen Anforderungen am ehesten entspricht (z.B. der 2279 könnte ganz gut passen).

 

Unten auf der Detailsseite dazu gibt es den Punkt "Take this training" - dort kannst Du nach Microsoft Learning Partnern suchen, welche diese Kurse anbieten. Wahlweise auch einfach nach der Kursnummer googeln, da findest dann meist nur Schulungsanbieter zu.

 

Die Standard-MOC-Kurse dauern 5 Tage und kosten je nach Anbieter etwa 1600-1900 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...