Jump to content

User Scan - Last Login: Datum falsch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte bei uns mal einige alte User ausmisten ... und dacht mir:

Machst nen User-Scan, exportierst nach Excel, sortierst nach "Letzte Anmeldung" und man hat eine saubere Übersicht wer schon ewig nicht mer angemeldet war.

 

Leider habe ich dabei das Problem, dass das von DocuSnap angezeigte Datum "Letzte Anmeldung" nicht stimmt.

Manche Benutzer stimmen, andere Benutzer wieder nicht.

 

Ich weiß auch warum:

Wir haben 4 DCs ... und DocuSnap dürfte nicht alle 4 Abfragen von wegen "bring mir das aktuellste Datum".

 

Kann dies stimmen ?

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne jetzt DocuSnap in der Hinsicht nicht, aber das Attribut "LastLoginTimestamp", das im höchsten Domänenmodus geführt wird, wird nur alle 7 Tage zwischen den DCs repliziert. Je nachdem, welcher DC nun abgefragt wird, .....

 

im Aktuellen IT-Administrator-Heft ist auch eine Skritping Kolumne dazu, wie man das per Skript dann hinbekommt

 

 

grizly999

Link zu diesem Kommentar

Huhuu,

 

aber das Attribut "LastLoginTimestamp", das im höchsten Domänenmodus geführt wird, wird nur alle 7 Tage zwischen den DCs repliziert.

 

nicht ganz richtig. Es wird auch auf den Microsoft-Seiten nicht korrekt dargestellt.

Dort liest man des öfteren etwas von 14 Tagen.

Die Wahrheit liegt wie so oft dazwischen ;) .

 

Liest selbst:

 

Yusuf`s Directory - Blog - Die letzte Benutzeranmeldung herausfinden

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...