Jump to content

SBS Exchange 2003 Email-Problem! GELÖST!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Tag liebe Gemeinde.

Hut ab vor dem Forum! Ein großes Lob von meiner Seite.

Aber dabei soll es nicht bleiben :)

 

Szenario:

Server: SBS2003

Exchange 2003 SP-2

Clients: Testweise nur 2 XP Pro´s

Domäne: testdo.local

Web: http://www.testdomäne-abc.de

Pop3-Connector: Popcon

Emailalias: vorname.nachname@testdomäne-abc.de & vn@testdomäne-abc.de (hauptadresse)

 

Problem:

Der externe Versand klappt wunderbar. Allerdings werden die Emails intern nicht verteilt. Es gehen alle an den Postmaster. No local recipients! meldet Popcon.

 

Ich habe mich mit dem Forum schon rumgeschlagen, aber alles, was hier an Tips aufgezeigt wurde, hat mir nicht geholfen.

 

Ich kann mir nur erklären, dass das Problem darin besteht, dass die Domäne anders heißt, als die Hauptadresse @testdomäne-abc.de?!?!

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Sollten noch zusätzliche Infos gebraucht werden, dann lasst es mich wissen...

 

Gruß TCP/IP

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...