Jump to content

WMI Fehler 800A0046


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

seit kurzem nutzen wir Docusnap bei unserem Firmennetzwerk mit etwa 400 PCs.

 

Bei (bislang) vier PC's haben wir folgenden Fehler:

Die PC's können von DocuSnap nicht ausgelesen werden ("WMI-Fehler"), allerdings können wir keinen Fehlergrund feststellen.

 

- Der Port 135 ist freigeschaltet. Per telnet komme ich drauf ("telnet pcname 135").

 

- "sc \\computername query" funktioniert auch

 

- das kleine Script

Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\computername\root\cimv2")
Set colItems = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_SystemAccount")
Wscript.Echo colItems.Count

verursacht den Fehler 800A0046. Fehler "Erlaubnis verweigert" in der ersten Zeile - selbst wenn ich das Script als Domänen-Admin starte. Und das Script funktioniert bei allen anderen Rechnern problemlos (ca. 10 andere PC's ausprobiert), und DocuSnap hat mehrere hundert PCs auch auslesen können.

 

Ich kann mir nicht erklären, woran es liegt. Habe gelesen, dass eine neuinstallation des WMI-Dienstes helfen soll, aber laut Microsoft muss man dafür XP neu installieren. Ehe ich mir diese Mühe mache, wollt ich mal fragen, ob jemand weiß, was sonst noch helfen könnte?

 

Achja, in der SQL-Datenbank steht in der Spalte Online in der tHosts-Tabelle nicht "-1" (was bedeutet, dass die Firewall den WMI-Dienst blockt) sondern "-3".

Link to comment

auch mit wbemtest (start->ausführen->wbemtest) komme ich nicht auf den PC - Fehlermeldung 0x80070005, Einrichtung: Win32, Beschreibung: Zugriff verweigert.

 

Der Rechner ist aber in der gleichen OU wie andere Rechner, bei denen es funktioniert. Gleiche Software, Firewallkonfiguration und Gruppenrichtlinie wie ein paar andere Rechner, bei denen es funktioniert.

 

Werde als nächstes mal die Anleitung auf Repairing and re-registering the WMI folgen, die ich grad gefunden habe.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...