Jump to content

WMI Fehler 800A0046


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

seit kurzem nutzen wir Docusnap bei unserem Firmennetzwerk mit etwa 400 PCs.

 

Bei (bislang) vier PC's haben wir folgenden Fehler:

Die PC's können von DocuSnap nicht ausgelesen werden ("WMI-Fehler"), allerdings können wir keinen Fehlergrund feststellen.

 

- Der Port 135 ist freigeschaltet. Per telnet komme ich drauf ("telnet pcname 135").

 

- "sc \\computername query" funktioniert auch

 

- das kleine Script

Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\computername\root\cimv2")
Set colItems = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_SystemAccount")
Wscript.Echo colItems.Count

verursacht den Fehler 800A0046. Fehler "Erlaubnis verweigert" in der ersten Zeile - selbst wenn ich das Script als Domänen-Admin starte. Und das Script funktioniert bei allen anderen Rechnern problemlos (ca. 10 andere PC's ausprobiert), und DocuSnap hat mehrere hundert PCs auch auslesen können.

 

Ich kann mir nicht erklären, woran es liegt. Habe gelesen, dass eine neuinstallation des WMI-Dienstes helfen soll, aber laut Microsoft muss man dafür XP neu installieren. Ehe ich mir diese Mühe mache, wollt ich mal fragen, ob jemand weiß, was sonst noch helfen könnte?

 

Achja, in der SQL-Datenbank steht in der Spalte Online in der tHosts-Tabelle nicht "-1" (was bedeutet, dass die Firewall den WMI-Dienst blockt) sondern "-3".

Geschrieben

auch mit wbemtest (start->ausführen->wbemtest) komme ich nicht auf den PC - Fehlermeldung 0x80070005, Einrichtung: Win32, Beschreibung: Zugriff verweigert.

 

Der Rechner ist aber in der gleichen OU wie andere Rechner, bei denen es funktioniert. Gleiche Software, Firewallkonfiguration und Gruppenrichtlinie wie ein paar andere Rechner, bei denen es funktioniert.

 

Werde als nächstes mal die Anleitung auf Repairing and re-registering the WMI folgen, die ich grad gefunden habe.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...