t_bern 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 Hallo zusammen, in unserem Windows Netzwerk haben wir in der Buchhaltung einen HPLJ 1300. Der Drucker ist an einem Printserver angeschlossen. Seit ca. 14 Tagen druckt er hin und wieder schwarze Seiten. Druckertreiber habe ich getauscht und den Printserver gewechselt. Keine Erfolg ! Das Problem taucht sporadisch auf. Verschiedene Programme, verschiedene Rechner .... Ist der Drucker hin, oder habt Ihr noch einen Tipp für mich ? Danke und cu.
Kraftzwerg 10 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Geschrieben 5. Oktober 2007 Tach, also ich würde auf einen Hardwaredefekt tippen. Hatten das schön öfter. Wenn eine Seite komplett schwarz bleibt, dann fehlt meist an einem Bauteil Spannung, so dass nicht entladen wird. In unseren Fällen war das allerdings kein sporadisches Problem. Wird beim 1300er nicht auch mit dem Toner die Trommel getauscht? Kannste ja mal testen, aber ich glaube eher, dass es an den Teilen liegt, die nicht getauscht werden. Sollte es was komplett anderes sein, wäre ich für Infos dankbar, kann einem ja in Zukunft mal weiterhelfen:) GL
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden