Jump to content

GPO wird nicht angewendet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

habe hier ein kleines Problem mit den Gruppenrichtlinine auf Windows XP und Vista Clients.Ich würde gerne die Einstellungen für den Internetzugang über die GPO auf allen Clientsverteilen aber leider will das nicht so ganz Funktionieren wie ich das eben gerne hätte.

Ich habe folgendes gemacht:

 

Ausführen --> gpedit.msc --> Administrative Vorlagen --> Windows Einstellungen --> Internet Explorer --> Verbindung --> Proxyeinstellungen hier habe ich die Einstellung bzw. Daten für unseren Proxy Server eingetragen

 

Danach:

 

Administrative Vorlagen --> Windows Komponenten --> Internet Explorer --> Änderung der Proxy einstellung deaktiveren damit hier auch keiner Ärger machen kann

 

Nur leider werden diese Einstellungen nur auf dem Server im IE angewand und nicht auf den Clients an sich. Habe die Clients auch alle schon neu gestartet dieses blieb leider auch ohne Erfolg. Die beiden Punkte oben habe ich unter: Benutzerkonfiguration eingetragen.

Nur was mache ich Falsch?

Link zu diesem Kommentar
Ich auch nicht :D Ich weiß nicht, wo du die GPO definiert hast, du musst sie ja irgendwo zugewiesen haben. Wo?

 

Au au au hat das weh getan so blind kann man doch gar nicht sein. Na ja ich denke mal ich werde für die Woche wohl schluss machen und mich mal bei uns hier in der Region durch das schöne Unwetter (Regen, Regen und nochmal Regen) Kämpfen. Chef hatte ja schon soweit alles heimgeschickt gehabt.

 

Jeden falls Funktioniert es nun erstmal soweit. Na nennt man wohl auch Betriebsblindheit oder so änlich jeden falls.

 

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...