Jump to content

RDP über VPN


hegl
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir erlauben einer Servicefirma Ihren Server in unserem Netz über VPN (site-to-site) mit RDP zu administrieren. Bis dato lief auch alles ganz gut. Jetzt hat die Firma plötzlich Probleme die RDP-Verbindung herzustellen. Beim Starten des RDP-Client sehe ich auf unserer Seite mittels wireshark die Pakete auch ankommen, jedoch erhält der Client keine Möglichkeit der Eingabe von User und PW, sondern erhält nach einiger Zeit eine Fehlermedlung aufgrund eines Netzwerkfehlers nicht aufgebaut werden kann.

Merkwürdigerweise sehe ich außer den ankommenden Paketen auf dem Terminalserver auch, dass eine Sitzung kurz protokoliiert wird, aber dann wieder abgebaut wird. Dies würde auch auf Clientseite den Connection-Reset erklären, der m.E. für einen aktiven Verbindungsabbau steht.

Eine Telnet-Verbindung klappt dagegen einwandfrei.

Ich habe das Szenario nachgestellt und habe diese Problematik nicht. Woran könnte es noch liegen? Auf der Remote-Site ist lt. Partner auch alles ok, da sie vom entsprechenden Server nicht nur uns administrieren.

 

Was könnte das Problem sein?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...