Jump to content

Router über W-LAN kommunizieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich weiß es hat jetzt net direkt was mit Windows zu tun, außer dass ich Windows nutze, aber ich hab ein problem mit zwei routern.

 

Ich hatte folgendes vor:

 

DigitalReceiver steht im Wohnzimmer und soll ins Schlafzimmer an den Laptop und/oder ins Büro zum Rechner streamen - das sollte mit Linux auf ner D-BOX klappen - ist nicht das eigentlich Problem.

 

Internetzugung und W-LAN werden durch eine EasyBox 600 von Arcor bereitgestellt.

 

Also hab ich mir gedacht, ich schließ meine alte FritzBox per Kabel an die D-BOX und deklarier sie als Repeater (wusste ja das die Fritzbox das kann).

 

Ich dachte mir dass die Netzwerkgeräte der Fritzbox dann mit allen Geräten im Netzwerk reden können.

 

Gesagt getan - alles konfiguriert:

 

WDS an beiden Geräten aktiviert und eingestellt.

 

Die Fritzbox gibt zumindest die Nachricht aus - Als Slave Station angemeldet.

 

 

Aber die Kommunikation scheint nicht zu klappen - Geräte die an der Fritzbox hängen können komischerweise nicht mit geräten an der Easybox Reden und umgekehrt.

 

als würde die kommunikation geblockt - ich dachte das funktioniert dann wie ein Art W-LAN Uplink zwischen den Routern.

 

Geht das überhaupt oder was mach ich falsch?

 

Gruß

Stomper

Link zu diesem Kommentar

nein, das geht so nicht... du müsstest die fritzbox als "client-bridge" einsetzen. Das allerdings kann die Box leider nicht. Mehr dazu auch hier: Client Mode Wireless - DD-WRT Wiki

....bzw. müsste man der FritzBox sagen, dass sie die LAN Ports über den Repeater "brdigen" soll. Weiss gerade nicht, ob die Box das kann? Prüfe das später mal...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...