Jump to content

Server übergibt keinen Druckjob?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab ein mehr oder weniger kurioses Problem mit einem Drucker.. Sachverhalt ist folgender:

 

Windows 2003 DC, dieser fungiert als Druckserver, die Drucker werden mittels R2 Bereitstellung und Pushprinterconnections an die XP Clients verteilt. Insgesamt sind es 6 Drucker, davon 3 Drucker mit USB Printserver (Zyxel MPS-520) alle Drucker bis auf einen funktionieren soweit Problemlos, und eben dieser eine macht mir Probleme:

 

Wenn ein Client auf diesen Drucker druckt dauert es "ewig" bis der Drucker auch wirklich mit dem Job beginnt.. (bis zu 2 Stunden) der Job selbst steht einfach als "Wird gedruckt" im Spooler, der Printserver wurde bereits getauscht, (vorher war ein Netgear drin, da ich dachte es liegt an dem..) auch die Treiber sind die neuesten..

bei dem Drucker handelt es sich um einen HP Laserjet 2600. Das Kuriose daran ist wenn ich direkt am Server einen Druckjob starte kommt dieser sofort raus, egal ob eine oder 10 Seiten drucke.. Rechte sind auch OK (Die User haben Verwaltungsrechte auf den Printer).

 

Hinzu kommt noch wenn ich (während ein Client Druckjob wartend im Spooler hängt) am Server kurz die Druckerwarteschlange beende und wieder starte kommt der Ausdruck sofort heraus.. es scheint also als würde der Server irgendwie den Job "blockieren"

 

Ich hoffe einer von euch hat ne Idee ;)

 

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...