Jump to content

E2K3: Postfächer + Letzte Anmeldung von


ufu
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe da mal eine Frage bzgl der Postfächer und dem Feld "letzte Anmeldung von" im Exchange Systemmanager.

 

Wenn ich mir die einzelnen Postfächer in den verschiedenen Postfachspeichern ansehe, sehe ich bei sehr vielen einen _anderen_ Benutzernamen als den eigentlich zugehoerigen.

 

soll heissen:

 

Postfach: Erich Klappstuhl Letzte Anmeldung: Liesschen Mueller

 

Wie kommt das ?

NEIN: die Postfächer sind NICHT freigegeben.

 

Kann es sein, dass das durch den Kalender geschieht ? also, wenn jemand die verfügbarkeit des Users überprüft ?

 

Vielen Dank schonmal fuer Infos...bin doch gerade etwas verwundert ueber das ganze.

 

Gruss

ufu

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Das ist gut möglich:

 

- wenn Erich Klappstuhl z.B. seinen Kalender für Lieschen Müller freigibt. Es reicht dazu, das Lieschen Müller ihr Outlook startet, dann meldet sie sich durch die Freigabe auch am Postfach von Erich Klappstuhl an

- ansonsten solltest du nur die System Anmeldung sehen

 

also, wenn jemand die verfügbarkeit des Users überprüft ?

 

Nein, mit den Fre/Busy Zeiten hat das nichts zu tun. Die sind in einem Systemordern am Exchange gespeichert.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Danke fuer Eure Antworten.

 

Kalender hat bei uns so gut wie niemand freigegeben (was der bauer nicht kennt... und haben wir schon immer so gemacht...)

Habs dann eben mal ausprobiert: Sobald ich einem Benutzer einen Termin einstelle, sehe ich im Systemmanager meinen Namen an dem entsprechenden Postfach als zuletzt angemeldet.

 

Vielen Dank nochmal !

 

Gruss

ufu

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Update:

 

hat sich erledigt. Konnte es mit einem Testaccount nachstellen und auch die OWA-Anmeldung wird in diesem Feld registriert.

 

Gruß

Lloyd

 

 

********************************************

 

Hallo,

 

auch wenn ich das Thema jetzt aus der Versenkung hole, habe ich doch eine Frage dazu. Aber ich verwende Exchange 2007.

 

Ich habe in diesem Feld ebenfalls einen Namen einer anderen Person, als es der Postfachbesitzer ist und das Datum ist aus dem Mai 2012. Der Postfachbesitzer meldet sich allerdings nur über OWA an seinem Postfach an und die Person mit dem Zugriff aus Mai 2012 verwendet lediglich Outlook.

 

Kann es nun sein, dass die letzte Anmeldung immer nur die Outlook-Anmeldung verwendet und die OWA-Anmeldung nicht registriert wird?

 

Danke

bearbeitet von Lloyd Christmas
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...