Jump to content

WinXP Freigabe in w3k mappen


maeck
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wir haben einen WinXP-Rechner, der eine Anrufbeantworter-Software beinhaltet. Diese kann die empfangenen Nachrichten leider nur lokal und nicht im Netzwerk speichern.

 

Ist es möglich, dass ich eine Freigabe auf diesem Rechner in einen Ordner auf dem w3k-server mappe?

Hintergrund: Die User haben eine Freigabe anhand ihres Aufgabenbereichs, und in dieser freigegebenen Ordnerstruktur gibt es einen Ordner AB, wo alle dieses Aufgabenbereichs drauf zugreifen sollen.

Deswegen möchte ich nicht noch ein zusätzliches Netzlaufwerk machen, sondern das in die bestehende Ordnerstruktur integrieren.

 

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ist das möglich?

 

Gruß Marcel

Geschrieben

hi,

also wenn ich das richtig verstanden habe:

Du hast einen XP Rechner und dort einen share A erstellt.

Auf einem W2K3 Server gibt es einen Share B.

User sollen nun auf Share B zugreifen und dort dann einen "link" zu share A sehen?

 

Ich kanns jetzt nicht ausprobieren, aber leg doch mal eine Verknüfung in B mit Zier Share A an. Du solltest aber im Hinterkopf haben, daß ein XP Rechner kein Server ist und deshalb maximal 20 oder 25 (weiß ich jetzt nicht genau) clients gleichzeitig connecten kann.

 

lg

amichel

Geschrieben

@ Firefox: Danke fürs auffrischen meines Nudelsiebs (AKA Hirn) ;)

 

@ maeck: Ich würd die Software auf einem Server OS installieren wenn viele user daruf zugreifen müssen.

Eventuell wäre auch noch Unified Messaging vom neuem MXS 2007 interessant:

http://www.microsoft.com/exchange/evaluation/unifiedmessaging/default.mspx

 

da ist gleich alles dabei. Kostet aber auch ein bißchen.....

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...