Jump to content

Exchange 2007 Mailinglisten


sZone
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe folgende Situation und bin auf der Suche nach einer Lösung.

Im Einsatz sind Exchange 2007 und ein andere Mailserver. Auf diesen anderen Mailserver gibt es Verteilerlisten.

 

Wird nun eine Mail an ein bestimmtes Postfach gesendet, wird diese auch dementsprechend über den Verteiler weitergeleitet. Soweit ist alles gut.

 

Sendet nun aber ein Exchange-User eine Mail an dieses Postfach (Postfach befindet sich ebenfalls im Exchange) kommt diese gar nicht erst an der Verteilerliste an, da der Exchange-Kreislauf nicht verlassen wird.

 

Ich möchte nun erreichen, dass Mails an gewisse Postfächer den Exchange-Kreislauf verlassen, um über die Verteilerlisten vom anderen Mailserver weitergeleitet zu werden.

 

Kann ich irgendwo eine solche Regel erstellen?!

 

Für Lösungsansätze wäre ich euch sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn sich das e-mail aktivierete Objekt (egal ob Postfach oder Verteiler usw.) auf dem Exchange Server befindet, verläßt die Nachricht nicht das System. Da gibt es keine Regel oder ähnliches. Warum auch ?

 

Hier wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dein Mailsystem zu überdenken bzw. anders zu konfigurieren.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...