Jump to content

Benutzer kann nur als "Administrator" drucken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen SBS2003 R2 Server im Einsatz, auf welchem sämtliche Drucker(treiber) installiert sind. Auf den Clients (u.a. auch ein Terminal Server) sind die Drucker dann via Scirpt verbunden worden. Soweit pass alles und es gibt keinerlei Probleme, da die Drucker alle verbunden werden.

 

Wenn jetzt ein Benutzer auf einen LaserJet 2600 druckt, der nicht zu den Administratoren gehört, so bleibt das Dokument in der Wartschlange mit dem Status "druckt" stehen und es passiert nichts mehr.

Wenn ich den Benutzer jetzt allerdings in die Gruppe der "Administratoren" der Domäne aufnehme, so wird der Druckbefehl sofort ausgeführt.

 

In den Sicherheitseinstellungen des Druckers ist hinterlegt, dass "Jeder" "Drucken" darf.

 

Ich weiss so langsam echt nicht mehr weiter woran das Problem liegen soll.

Vielne Dank für eure Unterstützung.

 

Grüße,

Fjoermdan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...