Jump to content

VMware Server & VMware Converter ?


Nusschale
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Ich hätte wiedermal eine Frage.

Und zwar geht es um die oben genannten zwei Softwareprodukte.

 

Mein Stand ist momentan das wir unsere Server Täglich mit Symantec Veritas auf Band Saven. Und zwar einen Vollsave...

 

Nun bis jetzt haben wir aber noch kein eigentliches Image...

 

Deshalb wollte ich Fragen ob ich mit VMWare Converter die Windows2003 Server über das Netzwerk ziehen kann und dann Virtuell mit dem VMWare Server laufen lassen kann?

 

Bei den Servern handelt es sich um Windows 2003 Standart Server [ Exchange, SQLServer, Domain und co ] die auf Raid 10 SCSI Disk laufen.

 

Geht das?

Und ist das auch für eine Firma gratis?

 

Mfg

Nussi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nusschale,

 

Nun bis jetzt haben wir aber noch kein eigentliches Image...

 

Es wird eigentlich nicht empfohlen von DC's Images zu machen..

Hier wird allerdings beschrieben wie man es dennoch machen könnte.

Sachverstand und Beratung

 

Deshalb wollte ich Fragen ob ich mit VMWare Converter die Windows2003 Server über das Netzwerk ziehen kann und dann Virtuell mit dem VMWare Server laufen lassen kann?

 

Bei den Servern handelt es sich um Windows 2003 Standart Server [ Exchange, SQLServer, Domain und co ] die auf Raid 10 SCSI Disk laufen.

 

Geht das?

Und ist das auch für eine Firma gratis?

 

Man kann mit dem Converter in der Kostenlosen Version immer nur 1 Server oder PC Konvertieren. Das ganze geht soweit ich weis nicht mit dem Taskplaner sondern nur von Hand.

Das ganze übers Netzwerk zu machen ist möglich.

Habe schon mal unsere Alten 2k DCs konvertiert und in einer Testumgebung laufen lassen hatte allerdings paar kleinere Probleme.

 

Mit 2003 habe ich es noch nicht gemacht da diese direkt in VMware aufgesetzt wurden und dort laufen..

 

VMs testweise erstellen und in einer Testumgebung ausprobieren.

Clients usw dazu packen und eventuell auch Testclients Konvertieren..

 

Gruss

 

kweldulf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...