Jump to content

Fernwartung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte über das Internet auf mein Notebook (WinXP MediaCenter) zugreifen.

Das Notebbok ist mit einer FritzBox per WLAN verbunden. In der FritzBox habe ich den Dynamic DNS Dienst aktiviert und die Felder ausgefüllt. Habe einen kostenlosen Account bei dyndns.org. Weiterhin habe ich den Port 3389 mit Weiterleitung aktiviert.

Remotecontrol habe ich in Windows aktiviert.

 

Problem: Bekomme keine Verbindung zu meinem Notebook!!!

 

Vielen Dank.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Wo genau liegt das Problem?

 

mach ertsmal nen Ping auf deine DynDNS Adresse, funktioniert der?

 

Als was für ein Benutzer meldest du dich an?

Der Benutzer muss erstmal ein PW haben, und als Remotedesktopbenutzer eingetragen sein.

Der Administrator ist es normalerweise immer!

 

Den Haken bei "Bernutzern erlauben eine Remotedesktopverbinfung aufzubauen" untrer Eigenschaften von Arbeitsplatz, Remote haste ja an?

Link zu diesem Kommentar
eiterhin habe ich den Port 3389 mit Weiterleitung aktiviert.

...aber die IP-Adresse des Notebooks ist schon die selbe geblieben? Die Portweiterleitung hast du ja wohl in diesem Fall auf eine bestimmte IP-Adresse, also die des Notebooks, gemacht, oder?

versuch zunächst die DynDNS-Adresse anzupingen, hier sollte dann deine FritzBox "antworten". Im Nächsten Schritt kannst du mal versuchen die DynDNS-Adresse mit dem Port 3389 anzupingen, also host.dyndns.org:3389 (beispiel) - natürlich muss hier sichergestellt werden, dass das Notebook nicht zufällig im Standby-Modus ist. ;)

 

Werden denn irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt? Timeout? was auch immer...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Benutzer habe ich alle eingetragen. Ich melde mich als Admin an.

 

Die ip ist auch die Richtige.

 

Eingabeaufforderung: ping myname.dyndns.org funktioniert, bekomme die ip von meinem Provider angezeigt

ping myname.dyndns.org:3389 funktioniert nicht.

 

Wenn ich im Browser myname.dyndns.org oder myname.dyndns.org:3389 eingebe, zeigt der Browser nach einiger Zeit an, dass er die Website nicht anzeigen kann.

 

Welchen Fehler habe ich gemacht?

 

Vielen Dank.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe die Freigabe in der Firewall hinbekommen. Wie kann ich die Remoteverbindung absichern, bzw. meinen PC. Da ich in meiner Firewall die Verbindung erlaubt habe, ist ja auch eine Sichrheitslücke entstanden. Gibt es eine weitere Möglichkeit auf meinen PC zuzugreifen, ohne auf dem Rechner, von dem aus ich meinen PC fernwarten möchte, ein Programm zu installieren?

 

Vielen Dank.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...