Jump to content

3560g bootet nicht automatisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen 3560g der bereits im Auslieferungszustand folgende Eigenschaft aufweist:

 

Nach dem Anschließen der Stromversorgung fährt der Lüfter hoch und die System-LED blinkt, mehr tut sich aber nicht. Erst wenn ich per cli "boot" eingebe lädt er das Standard Image. Wie kann ich dies automatisieren?

 

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich habe hier einen 3560g der bereits im Auslieferungszustand folgende Eigenschaft aufweist:

 

Nach dem Anschließen der Stromversorgung fährt der Lüfter hoch und die System-LED blinkt, mehr tut sich aber nicht. Erst wenn ich per cli "boot" eingebe lädt er das Standard Image. Wie kann ich dies automatisieren?

 

mfg, Shrek

 

 

Hi,

 

hast du vielleicht nach einem IOS update in der startup-config ein Image drin, das nicht mehr auf dem Flash liegt? Was kommt als Bootmeldung genau?

 

Wenn dann solltest du das aus der Config löschen. Das wird dann der Grund sein, warum er nach dem Image sucht und es nicht findet und dann den Bootprozess abbricht.

 

Fu

Link zu diesem Kommentar

Was genau löst dieser Befehl aus?

 

 

0x2102 = lade das IOS das mit "boot system flash..." angegeben wurde

0x2101= lade das erste IOS das du findest

 

ein anderes berühmtes Beispiel ist 0x2142 -> das benötigt man für Password Recovery

0x2142= boote aber verarbeite die "startup-config" nicht (somit wird auch kein Passwort verlangt)

 

Hier findest du eine Übersicht was jeder dieser Hex-Werte genau bestimmt:

Cisco 3700 Series Routers Hardware Installation Guide - Configuration Register* [Cisco 3700 Series Multiservice Access Routers] - Cisco Systems

 

Man kann damit einiges an der Funktion der Geräte verändern!

Link zu diesem Kommentar

ich habs versucht, leider kennt er den Befehl nicht:

 

Ups, da haben wir wohl übersehen, dass du von einem C3560 sprichst...

Bei dieser und bei einigen anderen Catalyst Serien haben sie das Config-Register verändert.

 

Bei einem C3560 sieht man daher am Ende von "show version" nur noch

Configuration register is 0xF

 

Bei einem Router oder C45xx steht hingegen

Configuration register is 0x2102

 

Hab mich damit noch nie im Detail befasst da man bei diesen Switches auch ohne Veränderung des Registers ein Password-Recovery durchführen bzw. die Config löschen kann.

 

Aber schau dir mal Seite 26 von diesem PDF an

http://www.cisco.com/en/US/docs/switches/lan/catalyst3560/software/release/12.2_25_se/command/reference/cli2.pdf

 

Ist bei dir vielleicht "boot manual" konfiguriert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...