Jump to content
Sign in to follow this  
sailingdiver

Hintergrundbild der Gpo

Recommended Posts

Hallo, ich hab da mal ein Problem.

 

Ich arbeite mit einen 2003 Server und XP Workstations. Per GPO möchte ich ein Bildschirmhintergrund vorgeben. Ich habe ein jpg auf dem Server liegen (\\filesrv01\netlogon\background\hintergrund.jpg)

 

Ich habe den active desktop aktiviert und das Hintergrundbild im UNC format angegeben. Es passiert aber einfach nichts. Ich habe sonst noch eine Vielzahl vin beschränkungen konfiguriert, die alle laufen. Weiß jemand Rat.

 

Ich habe auch schon versucht als Hintergrundbild lokal zu speichern aber das hat mit nichts geholfen. gpupdate, ausgeführt und mit gpresult kontrolliert. - Michael

Share this post


Link to post

Nein. bei mir funktioniert das. Berechtigungen auf den Ordner/Image sind gesetzt? User ist in der OU, auf die die GPO verlinkt wurde? Dann sollte es gehen.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Ich glaube das Problem scheint tiefer zu liegen. Mir ist aufgefallen, das einige Richtlinien sich scheinbar totz gpupdate nur schwer verbreiten. Auf 2 Rechner ist das Hintergrundbild jetzt da. Gibt es eine Möglichkeit die Durchsetzung der Richtlinie zwingend durchzuführen. Ich arbeite hier an einen kleinen Netz, da brauche ich keine Ressourcenschonung, da brauche ich ein Hintergrundbild. - Michael

Share this post


Link to post

Kommt darauf an, wenn man mehrere Standorte hat, mit langen Replikationsintervallen, dann schon. Aber ansonsten habe ich keine Probleme damit. Immer wieder Probleme in Hinsicht auf GPOs gibt es bei nicht ordentlicher DNS-Namensauflösung

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Nslookup läuft einwandfrei, ich habe allerdings FPNW installiert, die nicht richtig funktionieren. Bei der Installation gibt es schon die ersten Probleme, ein Dienst hängt beim Start. MS konnte mir da auch nicht helfen, ich glaube das Produkt wird nicht ganz so häufig vertrieben. Ich werde das Morgen mal deinstallieren. - Michael

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...