Jump to content

Ein paar Fragen zu Exchange 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hatte zwar lange keine Zeit mehr hier vorbei zu schauen :-( aber möchte euch nun mit ein paar Fragen zu Exchange 2007 löchern.

 

Bei der Migration sind ein paar Fragen und Probleme aufgetaucht, auf die ich leider keine passenden Antworten gefunden habe.

 

Info: Exchange 2007 Rollup 4 ist installiert.

 

1. Empfängerrichtlinien bzw. E-Mail-Adressenrichtlinien

In Exchange 2003 hatte ich die Richtlinien so konfiguriert, dass die Mail Adresse abhängig von der Organisationseinheit vergeben wird, in der sich der Benutzer befindet. Wie kann ich das in 2007 realisieren? Sicherlich mit einem Power Shell Kommando aber hat das jemand zur Hand? Ich könte mich auch mit einer Zuodnung anhand von AD-Gruppen zufrieden geben.

 

2. Bei (bisher) einem User habe ich das Problem, dass Outlook 2007 grundsätzlich nach dem Passwort fragt. Aber selbst nach Eingabe des Passworts kommt die Abfrage immer wieder. Wenn er auf abbrechen klickt, kommt er ganz normal an sein Passwort. Es werden keine zusätzlichen Postfächer oder sonstiges geöffnet. Der User ist auch in der GAL gelistet.

Ich habe natürlich keine Lust, dass das viele Benutzer betrifft, wenn ich alle migriere...

 

3. Bei einem anderen User habe ich das Problem, dass grundsätzlich OWA Light geöffnet wird. Wieso? Wo könnte man da suchen?

 

4. Wie kann ich Adresslisten erstellen, die aufgrund der Maildomain erstellt werden.

Ich habe mehrere Domänen konfiguriert. @einrichtung1.de, @einrichtung2.de usw. Nun möchte ich Adresslisten haben, die gegliedert sind. Ich wähle also Einrichtung 1 aus und sehe alle User, die die Domain @einrichtung1.de haben usw.

 

5. Öffentliche Ordner:

Im ESM 2003 kann ich ja eine Replikation einrichten. Ist das sinnvoll / erforderlich? Der Zugriff auf die Ordner funktioniert nämlich auch, wenn das Postfach auf dem 2007er liegt?!

 

6. UM

Hat zufällig jemand eine Kopplung mit einer Tenovis Integral 55 Anlage?

 

7. Terminplanung

Wenn ich einen Termin mit anderen Usern plane, muss ich ein Zertifikat akzeptieren. Wieso und wie kann ich das abschalten? Hat dies evt. mit Punkt 5 zu tun? (Free-Busy?)

 

Danke für eure Hilfe

Grüße

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...