Jump to content

Backup Exec 11d 64Bit - Remote Konsole auf 32Bit PC installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wir haben hier einen Windows 2k3 R2 SP2 64Bit Standard Edition im Einsatz.

Auf diesem läuft Backup Exec 11d SP1 64Bit.

 

Nun möchte ich auf meinem PC (32Bit) die Remote Administrationskonsole installieren, damit ich mich nicht vorher immer auf dem Server anmelden muss, um Backup Exec zu verwalten.

 

Da gibt es für mich nur ein Problem: Die Setup-Routine ist bereits für 64 Bit geschrieben, ich kann die REmotekonsole mit dem Standard Setup nicht installieren.

 

Ich habe die CD gründlich durchsucht, aber keine Setup-Routine hat die Konsole installieren können. Auch der Mailkontakt mit Symantec ist irgendwie versandet und bleiben mir eine Antwort schuldig.

 

Den einzigen Einfall den ich noch habe ist, sich eine 32Bit VErsion von Backup Exec zu kaufen und es damit versuchen, aber das wäre auch ziemliche Geldverschwendung, da logge ich mich lieber weiterhin auf dem Server ein...

 

 

Hat jemand von Euch eine Lösung gefunden, die Remotekonsole zu installieren und sich mit Backup Exec auf dem Server zu verbinden?

Link zu diesem Kommentar

machmal bringt es was, einfach mal ne Nacht drüber zu schlafen.:)

 

Heute morgen hatte ich noch eine zweite Idee:

 

Auf der Symantec Webseite gibt es zu Backup Exec verschiedene Testversionen.

Wenn man nun die 32 Bit Version herunter lädt, kann man ohne Angabe von Lizenschlüsseln die Remotekonsole auf einer 32Bit Maschine installieren und auf den 64Bit Server zugreifen. Damit ist es mir jetzt möglich, meinen Server remote zu verwalten.

 

Das ich ohne Lizenz die Konsole installieren kann, ist ganz normal, die 64 Bit Version verhält sich hier nicht anders (Sofern man diese auf einer anderen 64Bit Maschine ausführt), erst wenn ich den Server installieren will, benötige ich die Lizenzen für Server und mitgekaufte Optionen. Die Remotekonsole kann ich auf beliebig vielen Rechner installieren, um damit den Server remote zu verwalten.

 

Sicherheitshalber habe ich Symantec angeschrieben, ob ich mit einer Konsole aus einer 32Bit Testversion eine bereits lizensierte 64Bit Version verwalten darf. Wenn also einer von Euch bereits konkret etwas dazu sagen kann, wäre es schön es mir mitzuteilen, da ich nicht scharf auf einen Lizenzverstoss bin.

 

Ansonsten warte Ich die Mail von Symantec ab und poste hier den Inhalt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hab im Lizenzvertrag den passus gefunden, dass die Remoteconsole unbegrenzt installiert werden und genutzt werden darf, wollte aber nochmal auf Nummer sicher gehen.

Dieser Passus findet sich in der Lizenz für die Trial- als auch in der bereits Lizensierten Version.

 

Mittlerweile hat auch Symtantec geschrieben und mir bestätigt, dass es die Lizenz

abdeckt, die Remotekonsole einer Trialversion zu verwenden und damit einen Server zu verwalten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...