Jump to content

Problem beim booten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Ich hab folgendes Problem:

Ich war vor 2 Tagen im Internet und bekam eine Meldung,

dass die Datei "svchost.exe" einen Fehler verusacht hat. Danach funktionierte einiges nicht mehr so wie

vorher, z.B. Drag&Drop. Ich hab dann den PC neu gestartet und dann kam folgende Meldung: /system32/hal.dll

ist beschädigt oder nicht vorhanden und sie soll neu installiert werden. Ich hab noch WinXP drauf, aber es gab

noch nie so ein Problem. Hab die beiden Betriebsysteme schon lang zusammen laufen. Hab natürlich gedacht,

dass es dieser Wurm ist, der seid 3 Tagen im Umlauf ist und hab mir von Symantec das Tool runtergeladen, dass

den Wurm löschen soll. Jedoch hat das Tool keinen Virus auf meinem System gefunden. Hab dann die hal.dll

ersetzt (hab die Original natürlich vorher gesichert) und die Boot.ini geprüft. Die ist in Ordnung, aber es geht

immer noch nicht. Weiß einer von euch wie das mit der hal.dll so ist??? Kann man die so einfach ersetzen??

Meint ihr, es könnte was helfen, wenn ich mir das neuste Service Pack drauf spiele???? Hab ich noch nicht gemacht.

Mit der Reparaturkonsole konnte ich gar nix anfangen.

 

Wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar!!!!

 

MfG, Trinity!

 

PS: Bitte jetzt nicht vorschlagen Win2000 neu zu installieren. Das mach ich erst, wenn sonst gar nix geht.

Link zu diesem Kommentar

Nein, ich hab den MS-Patch noch nicht drauf. Hab ihn mir erst runtergeladen, als es zu spät war und ich komm ja jetzt nicht mehr auf win2000 drauf. Ich glaub auch, dass man das Patch erst installieren kann, wenn man ein ServicePack drauf hat und das hab ich leider nicht (ich weiß, sollte nicht vorkommen).

Ich wüßte auch nicht, wie ich das Patch installieren soll. Hab´s von WinXP probiert, aber da geht´s halt nicht, weil´s ja für win2000 ist. Wie kann ich das denn auf Win2000 drauf bekommen?? Muss ich dafür im DOS-Modus starten?

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

den patch von microsoft kannst du erst installieren, wenn du mindestens servicepack 2 auf der win2000 maschine drauf hast. da es schon servicepack 4 gibt ist es natürlich sehr nachsichtig gar keins drauf zu haben :D . lad dir das servicepack in der entsprechenden sprache und fürs richtige system von microsoft runter und klick es einfach an, das hat bei mir noch nie probleme gemacht. du brauchst dafür nicht den dos modus

 

gruß sparcy

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß, dass es nicht besonders schlau ist gar kein ServicePack drauf zu haben, aber ich hab eh keine wichtigen Daten auf Win2000. Das nutze ich nur für´s Internet. Ich lade mir aber grade das neuste ServicePack runter und dann installierich es und den MS-Patch. Dann müsste es ja eigentlich funktionieren. Wenn nicht dann werde ich mal wieder was hier posten.

 

danke noch für die schnellen Antworten.

 

MfG,Trinity!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...