Jump to content

DC Anmeldung festlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Und schon wieder ich :)

 

Hab noch ne Frage und zwar, wie kann ich die Rheienfolge der anmeldungen am DC festlegen?! Weil, sehr viele meiner User melden sich an anderen Standorten an und nicht am eigenen Haus DC, sie gehen nach DC Schweiz, DC Italien, DC Frankreich... obwohl wir einen eigen DC Deutschland haben!

 

Die möglich keit mit lmhost kenn ich bereits... gibt es sonst noch was gutes?

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

erstelle im Snap-In Standorte und Dienste die entsprechenden Standorte (samt dem jeweiligen Subnetz) und verschiebe die DC Icons an ihren jeweiligen Standort.

Dadurch trägt sich der entsprechende DC mit seinen SRV-Records im DNS, für das jeweilige Standort ein.

Existiert an einem Standort kein DC, dann trägt sich der DC - der am nahesten zu dem Standort steht (Kosten) im DNS ein.

 

Lies dir dazu diesen Artikel durch:

Yusuf`s Directory - Blog - Domänencontroller am Standort

 

Existieren an einem Standort mehrere DCs und man möchte unsinnigerweise festlegen, dass sich die User alle an EINEM DC authentifizieren, dann kann man im DNS an der Gewichtung sowie Priorität des DNS-Eintrags vom DC drehen.

Das halte ich aber für unsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...