Sanic 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit einen zweiten Exchange (Test)Server aus unserer Struktur zu nehmen. Der Server war schon etwas alt und ist dann vollständig ausgefallen. Zu Testzwecken lagen dort auch noch 2 Postfächer, die aber nicht wichtig waren. Wie kann ich nun diesen Server entfernen? Der System-Manager erzählt mir (selbstverständlich) dass der Server offline ist und dort noch Postfächer drauf liegen. Was tun? Die Möglichkeiten die ich bisher gelesen habe beschreiben einen komplette Löschung ALLER Exchange Daten (was ich ja nicht möchte da wir ja einen Exchange Server in Betrieb haben und behalten möchten) oder eben ein nötiger Zugriff auf den zu löschenden Server. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hi, das sollte das Problem lösen: Remove a server from Exchange System Manager (Ex2003) - microsoft.public.exchange.admin | Google Groups Trotzdem - be carefull! User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanic 10 Geschrieben 14. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanic 10 Geschrieben 19. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Läuft wunderbar. Vielen Dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.