Sanic 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Geschrieben 11. September 2007 Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit einen zweiten Exchange (Test)Server aus unserer Struktur zu nehmen. Der Server war schon etwas alt und ist dann vollständig ausgefallen. Zu Testzwecken lagen dort auch noch 2 Postfächer, die aber nicht wichtig waren. Wie kann ich nun diesen Server entfernen? Der System-Manager erzählt mir (selbstverständlich) dass der Server offline ist und dort noch Postfächer drauf liegen. Was tun? Die Möglichkeiten die ich bisher gelesen habe beschreiben einen komplette Löschung ALLER Exchange Daten (was ich ja nicht möchte da wir ja einen Exchange Server in Betrieb haben und behalten möchten) oder eben ein nötiger Zugriff auf den zu löschenden Server. Grüße
User7070 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Geschrieben 11. September 2007 Hi, das sollte das Problem lösen: Remove a server from Exchange System Manager (Ex2003) - microsoft.public.exchange.admin | Google Groups Trotzdem - be carefull! User7070
Sanic 10 Geschrieben 14. September 2007 Autor Melden Geschrieben 14. September 2007 Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren :)
Sanic 10 Geschrieben 19. September 2007 Autor Melden Geschrieben 19. September 2007 Läuft wunderbar. Vielen Dank :)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden