Jump to content

Win 2000 Domän e zu SBS 2003R2 Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Alloa,

 

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

 

Problemstellung:

Ich habe eine Windows 2000 Domäne und muss diese jetzt zu einer SBS 2003 Domäne umbauen. (Domäne 2000 und SBS2003 sind 2 verschiedene Rechner)

 

Fragen:

1. Kann ich den SBS 2003 R2 auch ohne den Exchange installieren?

2. Ist es möglich der SBS Domäne den gleichen domänen namen zu geben und die konten dann zu übernehmen (Domänenkontroller in die exestierende Domäne dann aufnehmen und den alten wegfallen lassen) oder ist zwingend ein anderen Domänennamen notwendig und mit den Tool ADMT die kontenzu übernehmen?

 

Es werden wars***einlich noch ein paar weitere fragen folgen. Aber das ist erstmal der grundbausatz an Fragen.

 

Danke im Voraus.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

1. Kann ich den SBS 2003 R2 auch ohne den Exchange installieren?

 

ja, aber warum möchtest du dann einen SBS einsetzen, wenn man gerade von den Applikationen keinen nutzen haben möchte?

 

 

2. Ist es möglich der SBS Domäne den gleichen domänen namen zu geben und die konten dann zu übernehmen (Domänenkontroller in die exestierende Domäne dann aufnehmen und den alten wegfallen lassen) oder ist zwingend ein anderen Domänennamen notwendig und mit den Tool ADMT die kontenzu übernehmen?

 

Du kannst den SBS in eine bestehende Active Directory Domäne integrieren.

Du musst vorher auf dem 2000er Schema-Master das ADPREP /FORESTPREP sowie auf dem Infrastruktur-Master das ADPREP /DOMAINPREP von der R2 CD ausführen.

 

Danach musst du die FSMO-Rollen auf den SBS verschieben, sowie auf diesem den GC aktivieren. Das DNS muss natürlich ebenfalls auf dem SBS installiert werden.

 

Für alles weitere siehe:

 

How to install Small Business Server 2003 in an existing Active Directory domain

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...