Jump to content

E2k7 Frage zu email aktivierten öffentl. Ordnern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir sind gerade in dem Projekt Exchange 2007 bei uns einzuführen. Bisher hatten wir Tobit / David verwendet.

Jetzt möchten wir die in Tobit existierenden Gruppenordner in Exchange wieder abbilden in Form von öffentlichen Ordnern.

Jetzt habe ich öffentlich. Ordner E-Mail aktiviert. eine SMTP Adresse hinzugefügt und das mailing an diese adresse funktioniert.

Kann ich aber auch für öffentliche Ordner die "Senden als" funktion verwenden?? oder würdet ihr das irgendwie anders handln=???

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht genau ...

 

Jedoch ich würde anders handeln. Mit Exchange 14 (2010) werden die PublicFolders definitiv Vergangenheit sein. Mit Ex2007 werden die Öffentliche Ordner erst mit SP1 im OWA unterstützt. Kommt dazu, dass öffentliche Ordner nicht auf einem CCR und SCR Cluster gehostet werden können (da die Replikationsdienste sich gegenseitig ausschliesen. Mit Mailenabled Rollen dauert es u.U. bei mehreren Servern ein komplettes Replikationsintervall des öo bis die Mails auch angezeigt werden (das ist bei uns bis 60 Minuten) ...

 

Wir migrieren alle Öffentlichen Ordner in separate Mailboxen, erteilen der Gruppen Rechte darauf und hängen diese bei den Benutzern an. Das ist deutlich einfacher und im Krisenfall auch einfacher zu restoren.

 

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...