Jump to content

Voraussetzung für den MCSE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halli hallo,

 

bin neu hier im board und der grund dafür ist, dass meine firma mir die MCSE zertifizierung bezahlen will und ich das natürlich nicht ablehnen will :cool:

 

die frage die sich mir nun stellt: welche voraussetzungen muss ich erfüllen um eine zertifizierung zu bekommen? irgendwelche vorherigen zertifizierungen? ich bin angestellt als QA-Engineer und habe einige kenntnisse! ich habe bereits irgendwo mal gelesen, dass man vor dem MCSE einen sogenannten MCSDT brauch? kann das jemand bestätigen?

 

 

besten gruss aus HH

 

schroed ;)

Link zu diesem Kommentar

Willkommen an Board!

 

Was du genau für den MCSE brauchst findest du hier:

MCSE on Windows Server 2003 Certification Requirements

 

Für alles andere benutz doch mal die Boardsuche, deine Fragen werden hier sehr häufig gestellt.

 

Ein Hinweis noch: Der Windows Server 2003 ist das letzte ServerOS, für das man den MCSE bekommen kann.

Diese Zertifizierungsreihe wurde umgestellt, sodass es die Zertifizierungsstufen MCTS und MCITP gibt. Ab Server 2008 eben auch für das Serverbetriebssystem.

 

Arbeite dich mal durch und sag bescheid, wenn du noch weitere Unterstützung brauchst!

 

LG

Link zu diesem Kommentar

hey firefox,

 

sorry, habe kurz nach dem post die sufu benutzt, werde mich aber in zukunft bessern! VERSPROCHEN :cool:

 

 

auf jeden fall halte ich dich auf dem laufenden! und werde mir erstmal ein paar bücher bestellen! habe bis jetzt, für das examen 70-290 diese beiden bücher gefunden:

 

- Bücher von Nicole Laue - Der Windows Server 2003 Trainer Verwalten einer Serverumgebung 70-290 Teil 1

- Bücher von Nicole Laue - Der Windows Server 2003 Trainer Betreiben einer Serverumgebung 70-290

 

oder ist dieses pack hier besser?

 

- Prüfungsvorbereitung - Microsoft Windows Server 2003 - MCSE-CorePack für Examen 70-290, 70-291, 70-293 und 70-294, 2. Aufl.

 

ich habe die SuFu benutzt nur geht es mir hier um eure erfahrung! was hat euch am besten geholfen?

 

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

Die Originalen MS Press ücher sind die einzigen, die Sinn machen! Schau hier:

In der Kategorie "Windows Server 2003" finden Sie bei Microsoft Press Shop 8 Produkte

 

(Das Core Pack sind die 4 Einzelnen Core Exams in einer Pappschachtel zusammen.)

 

Als zusätzliche Literatur kann ich noch die Fragensammlungen von Andre Pflaum empfehlen.

 

Wenn du wirklich die boardsuche benutzt, wirst du einige einträge zu schlechter Prüfungsübersetzung finden. manchmal wird deshalb empfohlen die Prüfungen auf englisch zu machen. Ich persönlich halte aber nichts davon, da ich meine produktivumgebungen auch in deutsh habe. krasse probleme mit den deutschen prüfungen hatte ich auch nicht.

 

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar

ok super....

 

und mit diesem Core Pack wäre ich auf jeden fall erstmal für den anfang gerüstet? ich werde mir dazu noch diese beiden bücher holen!

 

Amazon.de: Implementieren einer Netzwerk-Infrastruktur unter Windows Server 2003: Bücher: André Pflaum

Amazon.de: MCSE Windows 2003 Server. Übungsbuch mit deutschen Fragen: Bücher: Rainer Borell,Philip Föckeler

 

 

das sollte für die 70-290 doch erstmal reichen oder?

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...