Jump to content

SQL-Notification mit HTTP/SOAP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

da ich relativ neu bin in der SQLWelt hab ich ein Problem mit dem Notification-Service von SQLServer 2005. Meine Suche im Internet zeigte leider nicht das gewünschte Ergebnis...

Meine Frage:

Ich will ein SQLNS aufbauen, der bei einem Event einfache SOAP/HTTP Packete an einen Zielhost ausgibt. Was muss ich dafür tun ?

 

 

Code:

<DeliveryChannel>

<DeliveryChannelName>HTTPChannel</DeliveryChannelName>

<ProtocolName>HTTPDeliveryProtocol</ProtocolName>

<Arguments>

<Argument>

<Name>ProtocolProviderClassName</Name>

<Value>MyHttpDeliveryProtocol</Value>

</Argument>

<Argument>

<Name>ProtocolProviderAssemblyName</Name>

<Value>%AppPath%\HTTPProtocol.dll</Value>

</Argument>

<Argument>

<Name>PostURL</Name>

<Value>http://localhost:21/</Value>

</Argument>

</Arguments>

</DeliveryChannel>diesen Code hab ich im Internet gefunden. Jedoch bringt mir (beim aktualisieren von der Instance) einen Error: "Das Protokoll wurde nicht definiert und ist kein integriertes Protokoll".

Im Code steht auch die "HTTPProtocol.dll", muss ich diese DLL selber in C# programmieren (wie sieht dies aus?), oder geht es auch eine andere Möglichkeit ?

Zwar scheint es 3 Standard DeliveryChannels zu geben, die direkt unterstützt werden: SMTP, FILE und HTTP. Wobei ich (wie erwähnt) bei HTTP leider keinerlei konkreten Infos fand. Wäre froh um irgendeine Hilfe oder mögliche Ansätze - falls möglich mit Codebeispiel.

 

Besten Dank

 

einsmaleins

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...