Jump to content

Userprofil funktioniert nicht mehr richtig, nach Passwortänderung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Ein Kunde wollte sein Userkennwort ändern lassen. Dies wurde am Server geändert. Jetzt ist es aber so, daß das Profil (Roaming Profiles) vom Server nicht mehr geladen wird. Es erscheint die Fehlermeldung, daß das Profil nicht geladen werden kann, da kein Serverzugriff stattfindet, bzw die Benutzerauthentifizierung fehlerhaft ist (Falscher Benutzer oder Kennwort).

Die Meldung erscheint manchmal beim Anmelden. Wenn sie mal nicht kommt, kommt sie aber beim Abelden. Außerdem werden auch nicht immer die Login-Scripte ausgeführt.

Ist der Benutzer mal angemeldet, funktioniert der Netzwerkzugriff aber problemlos.

 

Die Rechte auf den Profilordner auf dem Server sind eigentlich richtig gesetzt und der betreffende User ist auch Besitzer dieses Ordners. Die Rechte auf dem lokalen PC sind ebenfalls entsprechend eingerichtet.

 

Leider weiß ich nicht, was ich noch tun kann, damit das Profil richtig funktioniert.

 

Was ich bisher getan habe:

- Benutzerrechte auf Ordner kontrolliert und neu gesetzt

- Kennwort nochmal neu gesetzt.

- Profilordner umbenannt (hat nichts gebracht)

 

Was muß/kann ich tun, damit das Profil wieder richtig geladen wird?

 

Ich hoffe ihr habt mein Problem soweit verstanden und könnt mir helfen.

 

Konfiguration beim Kunden: WinServer 2003 SmallBusiness, WinXP Pro Workstation.

 

Gruß

 

Helmut Berger

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...