czechman 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Geschrieben 4. September 2007 Servus, ich habe seit gestern Mittag ein ziemliches Problem bei einem Kunden und weiß nicht mehr wirklich weiter. Der Kunde hat einen SBS 2003 mit Exchange SP2. Seit gestern kommen keine Mails mehr in den Postfächern an. Der POP3 Connector holt seine Nachrichten ab und dann wars das. Im Badmail ist nix, in der Queue auch nicht und im Pick up auch nicht. Erst ging auch der Routungdienst nicht mehr. Laut MS sollte man dann den Exchange neu installieren. Hab ich also gemacht. Nun werden die mails abgeholt aber Exhcange macht folgendes: An den Absender kommt eine Mail zurück: mspop3connect.NAME@DOMAIN.DE ist nicht bekannt. Vor den Usernamen setzt das Ding automatisch immer dieses MSPOP3CONNECT davor. Dann ist natürlich der die Adresse unbekannt, da keine solche im Exchange existiert. Habt ihr eine Idee wie ich da vorgehen kann, bzw. wo die ganzen MAils die abgeholt wurden aber nicht zugestellt sind landen? Danke euch Gruß Philipp
czechman 10 Geschrieben 4. September 2007 Autor Melden Geschrieben 4. September 2007 Servus Leut, so jetzt habe ich zumindest mal das Ding wieder am Laufen, geht so: Delivery Status Notification (Failure) mspop3connector.{validemail - Small Business Server Die Frage ist wo meine ganzen unzugestellten Mails hin gekommen sein können. Kann ich die aus dem Bad Mail Verzeichnis eigentlich wieder herstellen? Gruß Philipp
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden