Jump to content

ADSI.edit Active Directory einträge entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grüsse an Alle

 

Habe ein Problem

 

Neuen Kunden bekommen ,2 Standorte hier schlauer weise trotz VPN Anbindung eine Subdomain erstellt mit eigenem DC wobei beide Active Directory Replizieren (sollten !!)

 

Jedoch ohne Funktion dies schon seid über einem Jahr somit im Eimer :confused:

 

Nun möchte ich die Subdomain auflösen da dieser Server nicht mehr benötigt wird

nun geht aber natürlich kein dcpromo ,weil keine replizierung stattfindet (heul)

 

Nach vielen Recherchen muss ich nun per ADSI edit irgendwie alle Einträge auf der Hauptseite löschen, habe bereits einiges mit unheimlich viel Angst entfernt ^^

 

Da ich nun einen Neuen zusätzlichen Server integrieren möchte muss natürlich die Seite sauber sein leider gibt repadmin /showreps aber noch einträge aus die ich nicht Finden kann

 

bin ratlos kann mir bitte jemand einen Tipp geben

 

vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar

Also dies wird ausgegeben wenn ich repadmin /showreps server.domain.local eingebe

 

Standardname-des-ersten-Standorts\FIS-MASTER

DSA Options : IS_GC

objectGuid : e84256d4-2f41-4160-9c23-8eae55b5a06d

invocationID: e84256d4-2f41-4160-9c23-8eae55b5a06d

 

==== INBOUND NEIGHBORS ======================================

 

CN=Schema,CN=Configuration,DC=fislage,DC=local

Mersepack

DEL:1d435515-924b-4434-a9df-10b98a962a4c\ME-MASTER

DEL:57606545-fd0a-4cf7-ab82-f381c407520c (deleted DSA) via RPC

objectGuid: 751a78e9-75ca-4012-a844-4cab23bf8d0a

 

CN=Configuration,DC=fislage,DC=local

Mersepack

DEL:1d435515-924b-4434-a9df-10b98a962a4c\ME-MASTER

DEL:57606545-fd0a-4cf7-ab82-f381c407520c (deleted DSA) via RPC

objectGuid: 751a78e9-75ca-4012-a844-4cab23bf8d0a

 

==== OUTBOUND NEIGHBORS FOR CHANGE NOTIFICATIONS ============

Link zu diesem Kommentar

habe mit ntdsutil gearbeitet aber leider ohne erfolg :confused: da dort die angesprochene Domain nicht gelistet wird

 

Ich bekomme leider nicht die restlichen einträge entfernt um das schema zu erweitern für die integtration eines 2003 servers ,was ich aber brauche weil ich so den alten master ersetzen möchte .

 

Ich hasse solchen fusch aber was soll ich machen

 

danke für die infos ich hoffe das noch jemand eine idee hat wo und wie ich z.b. mit adsi.edit noch was finden könnte um endlich das Active Directory so zu bereinigen das ich neuen Server integrieren kann

 

mfg an alle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...