Jump to content

PC startet, geht aus und startet automatisch erfolgreich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho!

 

Habe Windows PC und ein neues Board eingebaut. Eine, ich denke mal Bios Frage, denn es passiert folgendes:

 

Ich betätige den Hauptschalter am PC, es dauert ca. 5 Sek dann geht er einfach wieder aus. Sobalddie Lüfter still stehen, schaltet sich der PC automaitsch wieder ein (?!) und startet dann ganz normal seine Windows Installation! Ist das ein neues Feature von den PCs? Ich glaube ja mal nicht! Der PC wurde selbst zusammengebaut.

 

Das Board ist ein Abit IP35-E

Das Netzteil Ein Thermaltake Toughpower 550W ATX2

Die CPU ein Intel E6850

2 GB DDR2 RAM 800MHz

2 mal SATA2 Festplatten

Eine Geforce 8800GTX 768MB

 

Das Board und das Netzteil haben 24pol, der Stecker steckt auch mit 24Pins drin. Für die CPU gibt es auf dem Board zwei ATX12V1 die zusammengefasst sind und 8 Pins ergeben, also Dualcore.Das Netzteil hat 1 mal 4pol ATX12V2 Anschluss, der steckt und passt auch aber eben nur auf die Hälfte des MB Anschlusses. Reicht die Spannung oder könnte das das Problem meines Fehlers sein? Weil nach dem zweiten automatischen Start geht ja alles. Wenn doch, gibt es einen Adapter wo ich den Stecker auf beide für das MB aufteilen kann?

 

Oh ich lese mich selbst und sehe das geht schon eher an die Hardwareprofis, ich hoffe doch mal das es eine BIOS einstellung ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...