Jump to content

keine Popups mehr bei Windows 2000 Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes immer mal wieder auftretendes Problem: auf einem Windows 2000 Client (ursprünglich SP1, aber über die Jahre das entsprechende Servicepack immer wieder nachinstalliert, d.h. aktuell SP4) können keine (gewünschten) Popups geöffnet werden. Dieses Problem tritt erst auf, wenn man ein paar Windows Updates installiert. Dies passiert allerdings nur mit Benutzerrechten, als Administrator funktionierts.

 

Es handelt sich hierbei um Popups, die per Javascript geöffnet werden. Zusatztools wie die Google Toolbar oder Webwasher sind keine installiert.

 

Die Ereignisanzeige gibt nichts her.

 

Jetzt habe ich schon folgendes veranstaltet:

- Internet Explorer aktualisiert auf 6.0.2800.1106

- Windows aktualisiert

- Java aktualisiert auf 1.6.02

- Microsoft Java VM deinstalliert (nach Anleitung von Sun: Wie deinstalliere ich Microsoft Virtual Machine? - 1.4.2_xx, 1.5.0)

- die entsprechenden Seiten im Internet Explorer zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt.

 

Nichts hat bisher geholfen.

 

Der nächste Schritt wäre eigentlich das Image drüber zu bügeln, da dies aber immer mal wieder auftritt, würde mich schon mal interessieren, ob es nicht einen Mini-Workaround gibt.

 

Habt Ihr eventuell auch schon mal dieses Problem gehabt, oder könnt Ihr mir noch Ansatzpunkte liefern, was ich noch probieren könnte.

 

Schöne Grüße,

 

Fiotre

Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon sämtliche deaktivierte Einstellungen auf Eingabeaufforderung und sämtliche Sicherheitsheitsgrößen auf niedrige Sicherheit eingestellt. Hat alles nichts geholfen, es kam nicht eine einzige Eingabeaufforderung. Anschließend habe ich auch die Internet Explorer-Einstellungen auf den Standard zurückgesetzt, auch hier gab es keine Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...