Jump to content

ASA 5505 eine gute Wahl ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben hier zur Zeit eine Juniper Netscreen 5GT im Einsatz die als Gateway ins Internet/FW und Dial-UP VPN Zugänge in unser internes Netz bereitstellt (IPSec).

 

Dieses Gerät möchten wir nun gegen ein alternatives von Cisco austauschen. Hierbei stellt sich die Frage, ob eine Cisco ASA hierfür die richtige Wahl ist.

 

Deswegen folgende Fragen:

 

Kann die ASA als GW ins Internet dienen, oder wird ein weiterer Router benötigt? >> Es soll sichere Internetkonnektivität für ca. 150 User im internen Netz bereitgestellt werden.

 

Besitzt die ASA einen PPPoE Client zur EWinwahl in Inet (SDSL T-Com)?

 

Wieviele gleichzeitige IPSec Dial-up VPNs werden unterstützt? Wir benötigen z.zt ca. 12 für unsere Aussendienstler, später evtl mehr)

 

Besitzt das Device ein IPS System?

 

Welche Features bietet die integrierte FW?

 

 

Meint Ihr eine ASA5505 ist eine gute Wahl?

 

 

Es wäre nett, wenn Ihr mir mal Eure Meinungen o. Vorschläge posten würdet.

 

Danke...Andy

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt mal bei der 5505 geschaut, da gaebs eine fuer 685:

 

ASA 5505 FW Ed SecPlus Unltd.U - Adaptive Security Appliance (ASA) 5505-SEC-BUN-K9: Firewall Edition-Security Plus- Unlimitierte User: Firewall, 25 IPSec VPN-Peers, 2 SSL-VPN Peers, 3DES/AES, DMZ, Stateless Active/Standby high availability, 8-Port 10/100 Fast Eth. Switch (2 PoE), 3 VLAN

 

unlimited user und 25 ipsec peers.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...