Jump to content

Microsoft FTP Upload Berechtigungsproblem?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

ich habe das problem dass ich auf meinen ftp (iis) nichts uploaden kann. download funktioniert. nur beim uploaden (und löschen von daten) hab ich keinen berechtigungen (fehler: 550 access is denied)

 

ich hab folgende konfiguration:

 

- small business server 2003R2(sp1) Premium -> Verwendet als DC/ISA/EXCHANGE Server

 

auf diesem Server hab ich neulich den ftp dienst installiert und alles eingerichtet

 

berechtigungen:

 

- gruppe ftpuser hat vollzugriff auf ntfs ebene und aufm ftp selbst. In den Eigenschaften des Ftp servers unter basisverzeichnis ist "schreiben" erlaubt.

 

das fehlerprotokoll sieht so aus:

- ich möchte den upload starten...

- 200 type set to I

- 227 entering Passive mode

- 550 access is denied

 

... in der ISA server protokollierung kann ich auch keinen fehler finden.

 

vielen Dank für die Hilfe.

stagge

Link zu diesem Kommentar
... in der ISA server protokollierung kann ich auch keinen fehler finden.

 

Es liegt aber am ISA Server.

 

Per Default ist für das FTP Protokoll "Read Only" eingestellt. Damit ist nur Download möglich.

 

Bearbeite also in der FTP betreffenden Regel das FTP Protokoll und deaktiviere das Häkchen bei "Read Only".

 

By the way:

Auch wenn MS den SBS 2003 Premium mit einem ISA anbietet, gehört dieses Produkt für mich eigentlich auf einen separaten Server.

Der ISA wird auch nicht mehr Bestandteil des SBS 2008 (Codename Cougar) sein.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hi, also erstens mal danke für die antwort, daran hab ich nicht gedacht. aber jetzt läufts :D

 

By the way:

Auch wenn MS den SBS 2003 Premium mit einem ISA anbietet, gehört dieses Produkt für mich eigentlich auf einen separaten Server.

Der ISA wird auch nicht mehr Bestandteil des SBS 2008 (Codename Cougar) sein.

 

Christoph

 

In diesem punkt muss ich dir vollkommen recht geben, wenn es nach mir gehen würde hätten wir schon längst eine separate isa maschiene... aber wir als technikerfirma dürfen für unseren betrieb ja kein geld ausgeben und deshalb ist unser interner dc ein sbs premium mit isa... *rolleyes* ... besser nicht versuchen diese "meinung" zu verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...