Jump to content
Sign in to follow this  
Sabine

doppelt installiert auf c:/

Recommended Posts

Hallo Leute,

Habe - warum auch immer; grrr - auf meinem Notebook nun 2x windows xp installiert. Das eine ist da schon länger drauf und soll auch drauf bleiben (c:/windows), das andere ist neu liegt in c:/windows2, nennt sich auch windows2 und soll da wieder verschwinden. Das Notebook hat keine verschiedenen Partitionen und ich würde gerne, nicht nur aus Platzgründen, dieses Windows2 wieder loswerden. Kann ich das deinstallieren? Und wenn ja, wie? :confused:

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Sabine

Share this post


Link to post

Du bootest mit dem Windows, das du gerne haben möchtest, und löscht einfach das Verzeichnis Windows2 komplett weg. Danach editierst du die Datei c:\boot.ini und entfernst unter [operating systems] die Zeile für Windows2. Eventuell musst du dort auch untre [boot loader] den Pfad auf Windows abändern.

Fertig.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hallo Sabine,

 

wenn du Glück hast dann startet dein Betriebssystem

von windwows1.

 

Dann gehe wie folgt vor:

 

Explorer öffnen:

 

windows2 Verzeichnis anklicken,

rechte Maustaste -->umbenennen !

mache einfach windows2_

draus.

Fahr den Rechner nochmal hoch.....

LÖSCHE anschl. manuell das VERZ. ...windows2

auf deiner Festplatte.

 

Gruß

OM

Share this post


Link to post

Danke für Eure Hilfe!

Hab´s so gemacht, wie Grizzly meinte und nun ist windows2 wech und der Rechner bootet wie ich´s mag.

*glücklich,

S.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...